Steiermark Logo
Technisches Büro für Innenarchitektur
  • Ing.Brigitte Lorenz
  • 8843 Sankt Peter am Kammersberg / Althofen, Mitterdorf 74

Öffnungszeiten von : Technisches Büro für Innenarchitektur

Leider ist uns diese Information nicht bekannt. Möchten Sie eine Änderung vorschlagen?

Beratung, Begutachtung und Planung im Bereich barrierefreies Bauen

Projektmanagement kleiner- bis mittlerer Bauvorhaben

Technisches Büro für Innenarchitekt

Österreich hat am 30.März 2007 die UN-Konventionen über die Rechte von Menschen mit Behinderungen unterzeichnet und sich damit bereit erklärt Menschen mit besonderen Bedürfnissen nicht zu diskriminieren und bis Ende 2015 eine sichere Nutzung von Gebäuden und Anlagen zu gewährleisten und damit eine selbständige Teilnahme am Gemeinschaftsleben zu ermöglichen.

Ich habe ein technisches Büro für Innenarchitektur und arbeite seit über 20 Jahren für die UniCredit Bank Austria als Konsulentin. Mein Tätigkeitsbereich erstreckt sich von der Projektentwicklung (Planung, Entwürfe, Kostenschätzungen, Angebotseinholung,…), der Projektabwicklung (Einreichung, Terminplanung, Vergabe im Namen des Bauherrn, Bauleitung, Baukoordination, Rechnungsprüfung,…) bis zur ordnungsgemäßen Übergabe an den Bauherrn (Schlussbegehung, Mängelbehebung, Projektdokumentation, …). 

Seit 2011 war ich maßgeblich daran beteiligt, einen barrierefreien Standard für die UniCredit Bank Austria Filialen zu erstellen und diesen in den Filialen in meinem damaligen Wirkungskreis (Wien, Niederösterreich und Burgenland) auch umzusetzen. Dafür habe ich 2012 auch eine Ausbildung zur „Zertifizierten Expertin für barrierefreies Bauen“ bei „Austrian Standards plus“ (Österreichisches Normeninstitut) in Wien gemacht, die ich mit einer Projektarbeit und Prüfung 2013 abgeschlossen habe.

Ich bin Mitglied beim Netzwerk „design for all“ (siehe Homepage http://www.designforall.at/home , siehe Auflistung der Experten/innen).

Für die Wirtschaftskammer NÖ habe ich im Bereich "Barrierefreiheit" Begutachtungen und Beratungen für Hotel- und Gastronomiebetriebe durchgeführt.

Bei Wifi-Wien war ich als "Beraterin für Barrierefreiheit"  für Gewerbetreibende in Wien tätig.

 

Da sich unser Wohnsitz im August 2015 in die schöne grüne Steiermark (Bezirk Murau) verlegt hat und mir dieses Projekt sehr am Herzen liegt, würde ich mich sehr freuen, auch Sie beraten und in Punkto "Barrierefreiheit" bei Ihrer Planung unterstützen zu dürfen.

Koordinaten & QR-Code von Technisches Büro für Innenarchitektur

C
Dieser Eintrag wird von einem Mitglied verwaltet!
Zum Mitglieder Bereich